Coronakrise – Niedersachsen legt 5-Stufen-Plan vor

Billi
Author: Billi

Die niedersächsische Landesregierung hat heute einen 5-Stufen-Plan in der PK vorgestellt. Dieser soll als Basis für die Bund-Länder-Schalte am 06.05.2020 mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder dienen.
Würde dieser Plan dann so beschlossen, könnten ab dem 11.05.2020 erste gastronomische Betriebe unter Auflagen wieder eröffnen. So z.B. Ferienwohnungen bei einer Wiederbelegungsfrist von 7 Tagen oder Gaststätten bei einer max. Auslastung von 50%. Bars, Kneipen, Diskotheken u.ä. bleiben jedoch weiterhin geschlossen. Auch der Betrieb von Nagel- oder Kosmetikstudios wäre dann aber wieder möglich.
Was ebenfalls bleibt ist auf jeden Fall die Pflicht zur Mund- und Nasenbedeckung beim Einkauf oder im ÖPNV.

5-Stufen-Plan
5-Stufen-Plan (Quelle: Land Niedersachsen)

Schreibe einen Kommentar